Dritte mit 2:1 gegen Tabellenletzten

Der zweite Sieg in Folge gelang der 3. Mannschaft beim 2:1 (1:1) „Arbeitssieg“ gegen den Tabellenletzten VfL Resse 08 II. Beide Tore für den VfB erzielte Frederik Schulte-Terhusen.

Es war kein schönes Spiel an diesem Sonntagmittag, obwohl der VfB als hoher Favorit vor dem Spiel galt, es traf der 7. auf den 14. der Tabelle.  Die Dritte begann demnach auch spielbestimmend und kombinierte auch bis zum Strafraum gut, doch dann fehlte die Durchschlagskraft vor dem Tor. Nach einer halben Stunde kam Resse dann erstmals in den Kirchhellener Strafraum, ein Schuss aufs Tor prallte gegen die Hand von Klaus Burke und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Resse zum 0:1 verwandelte. Der VfB spielte aber wenig geschockt weiter und glich kurz vor der Pause durch Schulte-Terhusen zum 1:1 aus.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Die fußballerisch limitierten Gäste zogen es nun aber vor ihr Spiel nur noch auf Foulspiele zu konzentrieren. So musste auch in der 60. Minute ein Gelsenkirchener Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Der VfB jetzt mit noch mehr Platz aber durch die vielen Wechsel noch unsortiert. Die Gäste kamen noch einmal gefährlich vor das Kirchhellener Tor, Klaus Burke rettete aber diesmal mit dem Kopf auf der Linie. Es dauerte bis zur 84. Minute ehe wieder Schulte-Terhusen den VfB erlöste und aus 16 Metern zum 2:1 traf. Hannes Jandewerth verpasste danach noch die Entscheidung und so spielte die Dritte das 2:1 souverän runter.