Dritte mit 3:1 Pflichtsieg

Gegen den Tabellenvorletzten, Erler SV 08, mühte sich die 3. Mannschaft zu einem 3:1 (1:1) Sieg. In einem schwachen Spiel trafen Jan Große-Kreul (2) und Frederik Schulte-Terhusen für den VfB.

Die Dritte begann eigentlich erwartungsgemäß, nach einer Ecke von Simon Mikki traf Jan Große-Kreul per Kopf genau in den Winkel zum 1:0. Danach machte sich das Voßbeck-Team aber das Leben selbst schwer und agierte unkonzentriert und ließ den Gegner zu Chancen kommen. Durch einen berechtigten Elfmeter konnten die Erler dann schließlich zum 1:1 ausgleichen.

In der 2. Hälfte war die 3. Mannschaft dann aber deutlich überlegen, aber unkonzentriert im Abschluss. Es reihte sich Torchance an Torchance, es dauerte schließlich bis zur 71. Minute als sich Große-Kreul im Strafraum durchsetzte und den in der Mitte lauernden Schulte-Terhusen zum 2:1 bediente. In der 81. Minute traf Jan Große-Kreul dann mit einem sehenswerten Weitschuss zum verdienten 3:1 Endstand.

Tore: Große-Kreul (2), Schulte Terhusen