Dritte zerlegt Scholven

Gegen den Tabellenletzten Borussia Scholven musste die III. Mannschaft nach zwei Niederlagen drei Pflichtpunkte einfahren und das tat das Rommeswinkel-Team mit einem 14:1 (5:1) Kantersieg. Sven Igelbüscher konnte sich als sechsfacher Torschütze auszeichnen.

Trainer finden erfahrungsgemäß Siege am Schönsten, wenn der Chefcoach auch noch Geburtstag hat, dann kann eine Mannschaft dem Coach mit einem zweistelligen Sieg natürlich das schönste Geschenk machen. So geschehen beim 14:1 Heimerfolg der Dritten am letzten Sonntag.
Dabei musste Trainer Christian Rommeswinkel vor dem Spiel wieder personell umbauen: Torwart Fred Meyer wurde berufsbedingt durch Daniel Kyrik ersetzt und durch Sperren rückten die Routiniers Patrick Händchen und Tino Moche in den Kader.

Von Anfang an legte der VfB aber los wie die Feuerwehr und ging bereits nach vier Minuten durch Sven Igelbüscher in Führung. Die einzige Torchance im gesamten Spiel hatte Scholven nur kurze Zeit später: Einen langen Ball versuchte Keeper Kyrik mit einer Grätsche vor dem Scholvener Stürmer zu erreichen traf dabei Ball und Gegner, der Schiedsrichter entschied aber dennoch auf Strafstoß, der zum 1:1 verwandelt wurde. Der VfB spielte aber unbeirrt nach Vorne und ging erneut durch Igelbüscher in Führung. Die Dritte griff die überforderten Gelsenkirchener früh in der eigenen Hälfte an und zwang sie so zu vielen Fehlern. Vor der Pause erhöhten dann noch König, Igelbüscher und Balke auf 5:1.

Borussia Scholven hatte sich dann zur Halbzeitpause schon aufgegeben und so hatte die Dritte in Durchgang zwei ganz leichtes Spiel. Die Tore fielen wie am Fließband, wobei auch immer wieder gute Torchancen vergeben wurden. Es folgten Tore Tore von Igelbüscher (3), der damit sechsmal an diesem Tag traf, Alexander Greif (2), David Mentzel (2), Stefan König und Patrick Händchen, der beim Elfmeter seine ganze Erfahrung aufblitzen ließ.