4. Mannschaft feiert Geburtstag und den zweiten Saisonsieg

Am Freitag den 23.8.2019 feierte die Vierte mit über 200 Gästen ausgelassen ihren ersten Geburtstag. Wir möchten uns hier noch einmal offiziell bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Besonders hervorzuheben ist hier Georg Große-Venhaus, der uns seine Halle vom Wenkendiek Bau zur Verfügung stellte und wir hier einen schönen Abend verbringen konnten.

Nach dem Aufräumen und Dämmershoppen am Samstag, ging es am Sonntag dann zum Auswärtsspiel zu den 59’ers. Die Horster bestritten am Sonntag erst ihr erstes Saisonspiel aufgrund von zwei spielfreien Wochenenden zuvor. Die Vierte bestritt bereits ihr drittes Punktspiel und wollte die drei Zähler mit nach Hause nehmen. Die Erfahrungen der letzten Saison zeigten, dass die Mannschaft auswärts immer Probleme hat und vor allem auf Asche nie gut spielte. Doch dies sollte heute anders werden. Die Kirchhellener um Coach Benedikt Lanfermann starteten gut in die Partie und setzten Horst 59 früh unter Druck. Die scharf hereingegebenen Miserre-Flanke von der rechten Seite flutschte dem Horster Keeper durch die Handbereifung und Philip Kellner brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Kirchhellen kontrollierte das Spiel und hatte weitere kleinere Möglichkeiten. Von hinten wurde das Spiel gut aufgezogen und man kombinierte sich teilweise sehenswert durch die Horster Reihen. Nach 30 Minuten flachte die Spiel ab und eine Unachtsamkeit wurde bestraft. Durch gutes Pressing der Horster geriet Innenverteidiger Uli Hagemann unter Druck und verlor den Ball gegen Horsts Stürmer. Dieser war nicht mehr aufzuhalten und drosch den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Torwart Eugen Borgmann war machtlos. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und beide Mannschaften bekamen kleinere, jedoch keine zwingenden Torchancen mehr. In der 55. Minute war es dann so weit und der Spieler des Tages hatte seinen großen Auftritt. Edeljoker Malte Börmann bekam nach einem tollen Sololauf von Kapitän Moritz Große-Kreul den Ball halbhoch zugespielt. In unnachahmlicher Manier eines Topstürmers stellte er seinen bulligen Körper zwischen Gegner und Ball. Mit einem feinen Schuss aus der Drehung hämmerte er den Ball unhaltbar ins Tor. Der viel umjubelte Führungstreffer war verdient gewesen. Nun hieß es, das Ergebnis noch irgendwie über die Zeit zu bekommen und Kirchhellen tat dies gut. Mit der sicher stehenden Abwehr taten sich die Horster schwer und kamen zu keinen großen Chancen mehr. Als in der 85. Minute ein Horster mit der roten Karte wegen Beleidung vom Platz gestellt wurde war das Spiel durch und Kirchhellen gewann verdient mit 2:1 in Horst auf der unbeliebten Asche. Damit stehen nach 3 Spieltagen 6 Punkte auf dem Konto und man geht auf Platz 5 in zwei spielfreie Wochenenden in Folge.

Es spielten:

Borgmann, Hagemann, Heisterkamp, Elemans, Miserre, Vosbeck, Kellner, Bußmann, Hetkämper-Flockert, Große-Kreul, Peter, Dieckmann, Elemans, Börmann, Weber