Saisonabschlussfeier 2018

Ende Juni lud der VfB Kirchhellen zur Saisonabschlussfeier ins Vereinsheim des TC VfB Kirchhellen an die Utschlagstraße in Kirchhellen.
Rund 80 Spieler, Trainer, Betreuer, Vorstandsmitglieder und ehrenamtliche Helfer aus den Ausschüssen und vom „Verein für Brauchtumspflege“ trafen sich um 19.20 Uhr zur Begrüßungsrede vom Vereinsvorsitzenden Georg Garz: „Herzlichen Willkommen auf der VfB-Familienfeier, die es in dieser Form in der Vereinsgeschichte noch nie gegeben hat!“
Garz zeigte Anerkennung für das Geleistete der vergangenen Saison, seien es die Erfolge der Seniorenteams oder die Arbeit aller ehrenamtlichen Helfer die unbezahlbar sind: „Ihr seid ein starkes Stück VfB Kirchhellen!“

Damit übergab er das Wort an Oberbürgermeister Bernd Tischler, der es sich nicht nehmen lassen wollte dem VfB für die Erfolge seine Wertschätzung auszusprechen: „Ihr könnt stolz auf Euch sein, das Dorf Kirchhellen und die Stadt Bottrop sind es auch.“
Auch Tischler bedankte bei den ehrenamtlichen Helfern, der „Mannschaft hinter der Mannschaft“, und beteuerte dass die Stadt Bottrop dieses Ehrenamt mit all ihren Möglichkeiten unterstütze. Auch das Zusammenspiel zwischen Verein, Politik und Verwaltung sei im vergangenen Jahr harmonisch und zielführend gewesen.

Des Weiteren sprachen noch der 1. Vorsitzende des Bottroper Sportbundes und VfB-Mitglied, Dr. Peter Scheidgen; der Leiter des Bottroper Sport und Bäderbetriebes, Jürgen Heidtman und Wolfgang Junker vom Fachbereich Umwelt und Grün, Planung, Bauvorbereitung und Neubau über die gute Zusammenarbeit beim Bau des Kunstrasenplatzes und die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Bezirkssportanlage.

Danach feierten die VfB-Anhänger bei kalten Getränken und Grillbuffet einen schönen und harmonischen Abend.

Weitere Bilder im Fotoalbum