VfB III mit Sieg in die Winterpause

VfB Kirchhellen III –SC Hassel III  2:1 (0:0)

Schöner Jahresabschluss für die Dritte Mannschaft! Mit dem zweiten Sieg in Folge gegen ein Team, das über dem VfB stand geht die Voßbeck-Elf  als Tabellenvierter in die Winterpause.

Auf dem gefrorenen Kirchhellener Geläuf zeichnete sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe ab, man merkte dem VfB aber ihre individuelle Klasse an. Der Gegner wurde meist durch Freistöße und Eckbälle gefährlich, ein Schuss aus der zweiten Reihe hielt Torwart Alex Groß fest. Torchancen von Moche und ein Kopfball von Mentzel sollten für den VfB noch nicht ihr Ziel erreichen und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Kirchhellen drängte auf das 1:0 und wurde schließlich belohnt. Tobi Schmelzer bediente mit einer Sahneflanke den aufgerückten Stefan König, der per Kopf erst scheiterte, den Nachschuss aber zum 1:0 abschloss. In der 81. Minute spielte der VfB Tino Moche in Aktion, der sicher zum 2:0 traf. Fast im Gegenzug verkürzte Hassel nach einem Eckball noch auf 2:1, die Dritte brachte die Sieg aber noch über die Zeit.

VfB Kirchhellen: Groß – Jesenek (20. Miermann), Kurapkat, Burke – Honert, König, Schmelzer, Schulte-Terhusen Mentzel – Moche, Jandewerth (75. Elemans)

Tore: 1:0 König (67.), 2:0 Moche (81.), 2:1 (83.)