VfB siegt bei Horst-Süd

Am letzten Sonntag ging es für den Tabellenführer mal wieder raus aus der Komfortzone Kunstrasen und in Horst-Süd bei Novemberregen auf einen weitläufigen Ascheplatz.Dennoch trotzte der VfB den Bedingungen und siegte mit 3:1 (2:1).

Die ungewohnten Voraussetzungen machten sich im Spiel bereits nach sechs Minuten bemerkbar, als die mitgereisten Kirchhellener ein Novum bestaunen konnten: der VfB lag erstmals in dieser Saison zurück. Ein verunglückter Torschuss der Horster wurde zur ungewollten Flanke, der Stürmer der Gastgeber reagierte am schnellsten und köpfte den Ball ins Tor. Dass eine Spitzenmannschaft aber auch mit Rückständen umgehen kann, zeigte die Maslon-Elf dann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit. Käpt´n Thimm war es, der mit einem wuchtigen Strahl aus 20m den starken Horster-Torhüter überwinden konnte (13.). Es dauerte dann bis zur 44. Minute ehe Max Bertlich mit einem schönen Volleyschuß in den rechten Giebel für die mehr als verdiente Führung sorgte.

In der Zeit zwischen den beiden Toren, überboten sich die VfBler im Auslassen von guten Tormöglichkeiten. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, der VfB drück- te und kam nach 69 Minuten zum nächsten Treffer. Luca Kleine-Wieskamp ließ im gegne- rischen Strafraum zwei Mann aussteigen und blieb vorm Tor eiskalt. Der Gastgeber ver- suchte danach nochmal alles und war vor allem bei Standardsituationen gefährlich, letzt- lich blieb es aber beim 3:1-Auswärtserfolg der Ersten Mannschaft und der Möglichkeit, im Spiel heute endlich die perfekte Hinrunde einzutüten.

VfB Kirchellen: Garz, Graf,  Bertlich,  Schlak,  Baßenhoff (38. Mettler), Jo. Thimm, Markmann, Mohs (65. Bühler), Ju. Thimm (77. Jenke), Dr. Kah- nert, L. Kleine-Wieskamp