Bezirksliga, da sind wir!

2614 Tage nach einer 0:1 Niederlage beim SV Lippramsdorf ist es endlich soweit: Der VfB Kirchhellen bestreitet ein Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga! Mit dem neuen Chef-Trainer Marc Wischerhoff empfängt die 1. Mannschaft zum Ligastart keinen geringeren als den VfB Hüls (15.00 Uhr). Nicht zuletzt unsere Club-Legende Christoph Schlebach, der auf der Gästetrainerbank Platz nimmt, kann sich an die hitzigen, spannenden und fairen Oberligaduelle gegen den Marler Traditionsverein erinnern. In einer neuen Liga aber mit gewohnt vielen Zuschauern soll der Start in die Jubiläumssaison gelingen, damit der Bezirksligatraum noch viele Jahre währt.

Nach dem Grupenwechsel von der A2 in die A1 steht unserer II. Mannschaft eine spannende zweite Kreisliga A Saison bevor. Anders als in der Vorsaison wird das Schneider-Team nun ihre Heimspiele vor der Ersten austragen. Am Sonntag kommt es zum Duell mit der SG Preußen Gladbeck die letzte Saison immerhin Tabellenfünfter werden konnte.

Auf die Dritte wartet ebenso eine spannende Saison in der Kreisliga B Gruppe 1, die mit drei Absteigern aus der Kreisliga A und ambitionierten Erstmannschaften sicherlich nicht an Qualität verloren hat. Auswärts heißt es bei Arminia Hassel erst einmal drei Punkte um 15.00 Uhr einzufahren.

Die Vierte hat auch einen Gruppenwechsel hinter sich und wird in der Kreisliga C1 antreten. Nach der durchwachsenden Vorbereitung steht für die Lanfermann-Elf gleich mal das Derby gegen den VfL Grafernwald II auf dem Programm. Anstoß ist um 13.00 Uhr in Grafenwald.