Der Express rollt weiter

Am siebten Spieltag stand für den VfB das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Eintracht Erle an und mit der 4:2-Niederlage aus der Rückrunde der letzten Saison im Hinterkopf warnte das Trainerduo Maslon/Terwellen die Truppe vor dem körperbetonten Spiel des Verfolgers. Was dagegen hilft, ist gnadenlose Effektivität! Mit den ersten beiden Torschüssen brachten Julian Thimm (7.) und Luca Kleine-Wieskamp (15.) den VfB in Führung und zwangen die Erler zum Umdenken. Zwar kamen die Hausherren um den Ehemaligen VfB-Verteidiger Matthias Wogersien zu guten Chancen, scheiterten aber an Torwart Josua Garz oder zielten neben das Tor, wodurch es mit der 2:0-Führung in die Pause ging. Den zweiten Durchgang gingen die Kirchhellener weiterhin sehr konzentriert an und der überragende Thimm konnte in Minute 69 das 3:0 nachlegen, 10 Minuten vor dem Ende setzte er dann mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart hinein ins Netz den Schlusspunkt.
Vollends zufrieden mit der gezeigten Leistung sprach Trainer Maslon der Truppe sein Lob aus, wies aber trotzdem daraufhin, dass man sich auf dem 5-Punkte-Polster vor dem neuen Tabellenzweiten Spvgg Erle nicht ausruhen darf und im nächsten Spiel gegen den SuS Beckhausen 05 (30.09.2018, 15 Uhr Löwenfeldarena) unbedingt nachlegen muss!