Die Zwote grüßt von oben!

Nach dem umkämpften Auftaktsieg wollte der VfB II an einem warmen Spätsommertag den 1. Auswärtssieg einfahren, doch die Voraussetzungen waren alles andere als optimal. Neben den 3 Langzeitverletzten, erschwerten Urlaub und Krankheit die Personalplanung. Zwei Spieler hatten diese Woche nicht trainiert, meldeten sich aber zum Spieltag wieder fit. So fuhr die zweite mit 16 Spielern und großer Mannschaftsbeteiligung nach Gelsenkirchen Hassel.

Der Gegner war mit einem Unentschieden in die Saison gestartet und sollte uns von Beginn an alles abverlangen. Beide Mannschaften wollten den Dreier und es gab kein langes Abwarten, es gab Chancen auf beiden Seiten, YEG traf das Aluminium, wir vergaben Alleinstehend vor dem Tor, ein 11m Pfiff zugunsten YEG blieb aus. Selbst der Schiedsrichter war so begeistert von dem Spiel, dass er die verabredete Trinkpause vergaß. Die Sorgen wurden größer als sich Michel Strohmeier in der 22min. verletzte. Für Ihn kam Michel Kretschmann auf der von ihm ungeliebten Außenverteidigerposition zum frühen Einsatz. Die Zwote erspielte sich ein Übergewicht an Chancen und Marc Bühler leitete seinen lupeneinen Hattrick mit einem Kopfball nach Vorarbeit von Sven Igelbüscher ein. Der Knoten war geplatzt und wir kamen immer besser ins Spiel, folgerichtig erhöhte Marc, in bester Terrode Manier zum 2:0, nach wiederholter Vorarbeit vom Igel. Das Kopfballtor nach Vorlage durch Jan Grosse-Kreul zum 3:0 kurz vor der Halbzeit, durch Marc sorgte aber noch nicht für Ruhe auf dem Platz.

Die Hassler steckten nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer, doch die Zwote kann auch Kontern, einen von diesen schloss Justin Kretschmann nach Vorlage von Sven ab und sorgte für Ruhe auf dem Platz. Hassel drängte weiter nach vorn und so konnte sich unser Torwart Tom Streich mehrmals auszeichnen und hielt die null noch mit einem gehaltenen Strafstoß fest.

Der Blick nach Abschluss des Spieltages auf die Tabelle erfreute die Zwote umso mehr, da sie mit 6 Punkten und 7:1 Toren die Spitze innehat. Am kommenden Sonntag ist Spielfrei und dann geht es zum Aufstiegsfavoriten nach Beckhausen.