Drei Big Points in Buer

Mal wieder ging es Auswärts gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Die letzten Spiele gegen Konkurrenten von oben konnte der VFB knapp für sich entscheiden.
Früh nahm die Zweite um Captain Lux das Heft in die Hand. Auf dem glitschigen Rasen konnten gute Angriffe gefahren werden, sodass Vittori bereits in der 5. Min nach einer Flanke zum 1:0 einnickte.

Mit der Zeit fand auch der Gastgeber aus Buer in die Partie und prüfte mehrfach unsere Abwehr inkl Torwart Ihrig. Allerdings konnte gefährliche Torchancen vereitelt werden.In der Halbzeit wechselte Trainer Althoff Buchwald für Zanni und Winterkorn für Peter ein und stellte damit die Weichen auf Angriff.

Allerdings gelang dem Gegner bereits in der 52. Min der Ausgleichstreffer. Davon unbeeindruckt spielte der VFB weiter nach vorne und erhöhte durch Vittori in der 55.Min und 67. Min auf 1:3. In der 81. Min konnte der starke Winterkorn, nach bereits zwei aufgelegten Toren für Vittori, sich persönlich in die Torjägerliste eintragen. 1:4 Die letzten zehn Minuten pletscherten vor sich hin wodurch Buer auf 4:2 verkürzen, aber postwendend Zanni nochmal auf 5:2 erhöhen konnte.

Unterm Strich eine starke Leistung gegen einen unterschätzten Gegner.