Dritte belohnt sich nicht für gutes Spiel

Im Auswärtsspiel gegen Arminia Hassel unterlag die Rommeswinkel-Elf knapp mit 2:3 (1:3), war aber über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft belohnte sich aber wieder einmal nichtfür ein gutes Spiel.

Auf dem unebenen Ascheplatz in Hassel kam die Dritte gut in Spiel und ließ den Ball erstmal laufen. Frederik Schulte-Terhusen hatte nach fünf Spielminuten die Führung auf dem Fuß, er scheiterte aber am Hasseler Keeper. Danach war der VfB weiterhin das bessere Team aber nach 25 Minuten hieß es plötzlich 0:2 aus Kirchhellener Sicht. Die VfB-Defensive wurde von den Gelsenkirchenern mit einem langen Ball leicht überspielt und so stand es erst 0:1. Kurz danach ein Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum und auf einmal stand es 0:2 aus Kirchhellener Sicht. Die Dritte gab jedoch nicht auf und kam durch Frederik-Schulte-Terhusen auf 1:2 heran. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Hassel aber wieder auf den alten Abstand zurück. Nach einer Ecke verwandelte der Hasseler Stürmer mit seinem dritten Treffer zum 3:1 für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel drängte der VfB wieder auf den Anschlusstreffer und die Hasseler versuchten zu kontern, rannten aber oftmals ins Abseits. Die Dritte hatte aber Probleme sich Torchancen zu erarbeiten. Nach einer Ecke köpfte Jens Kurapkat auf die Latte, es war bis kurz vor Ende die beste Möglichkeit. In der letzten Minute erzielte Patrick Balke dann noch das 2:3, es sollte aber zu spät für ein erneutes Anrennen sein.