Dritte fehlt das Glück

Bei Dauerregen in Kirchhellen konnte die 3. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten leider keine Punkte bei der 2:3 (1:2) gegen Westfalia Buer Niederlage holen. Trotz guter Chancen in den letzten Minuten gingen die Gäste als Sieger vom Platz.

Bei nasskaltem Wetter konnte die Dritte erstmals mit dem flinken Sturmtrio Greif – Igelbüscher – Selm auflaufen und erhoffte sich dadurch den erhofften Befreiungsschlag in Richtung Mittelfeld der Tabelle. Der VfB ließ den Gegner in der Anfangsphase aber erst einmal kommen, die es mit langen Bällen auf ihre ebenfalls schnellen Stürmern versuchten und die VfB-Defensive in Bedrängnis brachte. Nach einer vereitelten Großchance durch Vertretungskeeper Niklas Miermann aus der IV. Mannschaft, spielte der VfB einen schönen Konter, den Sven Igelbüscher eiskalt zum 1:0 abschloss. Danach wurde Westfalia stärker und hatte Chancen, die der gut aufgelegte Torwart Miermann aber parierte. Nach 24 Minuten zeigte der Schiedsrichter dann nach einem vermeintlichen Foulspielen auf den Elfmeterpunkt, den die Gäste zum 1:1 nutzten und fünf Minuten später trafen die Gelsenkirchener zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel war der VfB jetzt klar die bessere Mannschaft und schlug eine Flanke nach der anderen in den Strafraum. Die Bueraner versuchten weiterhin mit langen Bällen für Entlastung zu Sorgen und dies gelang nach einem Freistoß aus 18 Metern unter der Mauer hindurch zum 1:3. Der VfB gab aber nicht auf und erzielte kurz danach durch Dominik Selm mit einem Flachschuss ins rechte Eck den 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt drängte die Dritte weiter nach Vorne und hätte den Ausgleich verdient gehabt: Kurz vor Schluss gelang es Mittelfeldspieler Martin Mika den Ball auf der Linie noch über das Tor zu befördern. In der letzten Aktion zischte ein schöner Kopfball von Dominik Selm am langen Pfosten vorbei und so verlor die III. Mannschaft das Spiel letztendlich unglücklich.