Dritte Mannschaft bleibt in der Vorbereitung ungeschlagen

Mit einigen Neuzugängen startete die Mannschaft um den Trainerstab Michael Voßbeck (Trainer), Christoph Voßbeck (Co-Trainer) und Torsten Kornfeld (Co-Trainer) Anfang Juli in die Saisonvorbereitung.

Ein neues Gefühl überkam Trainer Voßbeck gleich beim ersten Training: Neuzugänge! Die A-Jugendlichen Klaus Burke, Niklas Elemans und Frederik Schulte-Terhusen schlossen sich dem Team, neben dem reaktivierten Stefan König und dem aus Essen zugezogenen Dennis Verkamp, an.

Das intensive Trainingsprogramm, bestehend aus Laufeinheiten, Spinning und Gymnastikübungen wurde sonntags durch Testspiele unterbrochen, in denen die Dritte erfreulicherweise ungeschlagen blieb und mit dem Sieg im Finale des FKNVP-Cups 2016 gegen den SC Frintrop 05/21 sogar einen Pokalsieg feiern durfte.

Die 3. Mannschaft des VfB scheint somit gut aufgestellt und hofft darauf die schwache letzte Rückrunde direkt mit einem Auswärtssieg gegen den SC Hassel III vergessen machen zu können.

VfB Kirchhellen III - RW Dorsten II 1:1 (1:1)
Tor: Schulte-Terhusen

VfB Kirchhellen III - SSV Rhade II 5:0 (2:0)
Tore: Schulte-Terhusen (2), Velden (2), Knyn