Dritte mit Remis gegen Horst 08

Die Dritte braucht Punkte und hätte diese gegen SV Horst 08 III auch durchaus holen können um sich Luft in den unteren Tabellenregionen verschaffen zu können. Gegen den Tabellenzwölften sollte eine dreimalige Führung wieder nur zu einem 3:3 Unentschieden reichen.

Die III. Mannschaft nagt personell am Zahnfleisch! Am letzten Sonntag war das Rommes-Team dann auf Hilfe von der IV. Mannschaft angewiesen und wurde mit Thorsten Ridder, Jens Hetkämper-Flockert und Keeper Niklas Miermann verstärkt. Alle drei durften gleich von Beginn an auflaufen, die komplette Innenverteidigung der Dritten fiel aus.
Dennoch war eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz. Das Spiel brauchte eine halbe Stunde bis es endlich Fahrt aufnahm. Nach einer Ecke kam ein VfB-Akteur zu Fall und es gab Elfmeter. Stefan König blieb cool und verwandelte zum 1:0. Die Führung hielt aber nicht lange. Die Gelsenkirchener wurstelten mit dem ersten Torschuss im Spiel den Ball zum  1:1 ins Tor.
In der 2. Halbzeit lief der VfB dann mit den wiedergenesenen Alex Greif und Kevin von Rauchhaupt auf, was sich bezahlt machte. Eine Flanke von der linken Seite von Schumann verwandelte Greif zum 2:1. Minuten später hatte von Rauchhaupt das 3:1 auf dem Fuß, spielte dem Torwart aber alleinstehend in die Arme. Nur kurz danach konnte die Ridder-Heti-Verteidigung einen sehr langen Abschlag des Keepers nicht klären, sodass ein Horster Stürmer zum 2:2 Ausgleich traf. Alexander Greif brachte den VfB aber fünf Minuten vor Schluss erneut in Führung. Die III. Mannschaft kann aber Führungen nicht clever genug über die Zeit retten. Auch diesmal gelang dem Auswärtsteam fast im letzten Angriff noch der 3:3 Ausgleichstreffer.