Dritte unterliegt Scholven 0:1

Am Ende des Spieltages hieß es 0:1(0:0) aus Sicht des VfB gegen die Borussia aus Scholven, obwohl  das Team um Trainer Michael Voßbeck hochkarätige Torchancen ausließ und sogar einen Elfmeter vergab.

Die Dritte begann das Spiel offensiv und setzte die Gelsenkirchener in den ersten zehn Minuten unter Druck. Nachdem Stefan König verletzungsbedingt für eine Viertelstunde ausfiel, verlor der VfB komplett die Ordnung und die Scholvener kamen und zwei Tormöglichkeiten, die A-Jugend Keeper Fabian Löffler aber glänzend hielt. Die Dritte fing sich aber wieder und hatte in der letzten Phase der 1. Hälfte noch große Torchancen. Fredde Schulte-Terhusen scheiterte alleinstehend, Jens Kurapkat im Nachschuss auch, Felix Mues traf aus kurzer Distanz wie Felix Miermann nur den Torhüter und Kurapkat scheiterte wieder alleine vor dem Keeper an der Latte.

In der zweiten Hälfte war der VfB wieder das bessere Team. Tobi Schmelzer wurde im Strafraum gefoult, folglich gab es Elfmeter für die Dritte. Klaus Burke trat an, aber scheiterte am Torhüter. Im direkten Gegenzug spielten die Scholvener die ungeordnete VfB-Abwehr geschickt aus und trafen zum 0:1. Kirchhellen danach aber weiter spielbestimmend, jedoch wieder sehr schwach im Abschluss. Schulte-Terhusen scheiterte nochmal am Keeper und Kurapkat schaffte es nach Querpass von Alex Zimmermann den Ball aus zwei Metern noch über das Tor zu schieben. Die letzten zehn Minuten spielte die Dritte dann zu umständlich und verlor das Spiel mit 0:1.