Dritte vorübergehend Spitzenreiter

Zumindest für eine Woche heißt der Spitzenreiter der Kreisliga C1 VfB Kirchhellen! Gegen den Tabellendritten Adler Ellinghorst II gewann die Dritte verdient mit 5:3.

Der VfB begann schon furios, Alexander Greis setzte sich über seine linke Seite durch und erzielte nach drei Minuten bereits das 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Stefan König sogar auf 2:0. Die Dritte spielte danach zu riskant in der Abwehr und durch einen Fehler in der Abwehr ließ ein Ellinghorster Stürmer Torwart Meyer zum Anschlusstreffer keine Chance. Nach 20 Minuten war der Vorsprung dann auch schon wieder dahin und das Spiel ging mit 2:2 von vorne los. Der VfB hatte in einer Aktion Glück nicht in Rückstand zu geraten, war selbst aber abgeklärt vor dem Tor. Stefan König kam im Strafraum frei zum Schuss und erzielte die 3:2 Führungstreffer für Kirchhellen.

In der 2. Hälfte war das Spiel immer noch ausgeglichen der VfB drängte aber auf das 4:2. Wieder war es dann Alex Greif, der sich klasse durchsetzte und sein 7. Saisontor erzielte. In den letzten zehn Minuten machte Adler dann nochmal Druck und kam in der 86. Minute nochmal zum 4:3 Anschlusstreffer nach einer Ecke. Die Dritte spielte die letzten Minuten aber abgeklärt herunter und ließ Ellinghorst zu keiner Chance mehr kommen. In der 90. bekam Kirchhellen dann noch einen Elfmeter, den Patrick Händchen zum 5:3 sicher verwandelte.

VfB Kirchhellen: Meyer- Jesenek, Bleyleven, Burke, Schmelzer, Verkamp (57. Knyn) – Zimmermann (81. Händchen), König, Greif, Gertz – Schulte-Terhusen (70. Jandewerth)

Tore: König (2), Greif (2), Händchen