Erste: 2:0 Sieg bei den Fiftyniners

Nach dem spielfreien Osterwochenende stand das nächste Auswärtsspiel an, die Fiftyniners aus Horst luden auf den weitläufigen Hartplatz nach Gelsenkirchen ein. Nach knapp zehn gespielten Minuten der erste Schock, als Fabian Mohs vom Elfmeterpunkt am Torwart scheitert und das sichere 0:1 vergibt. Nur wenige Minuten später der zweite Schock, der schon beim Zuschauen wehtat und nachhaltiger sein sollte. Abwehrboss Max Bertlich kommt nach einem Kopfballduell im Mittelfeld falsch auf, knickt um und kann nicht mehr weitermachen - Bruch des Sprunggelenkes, Saisonaus. Auch von hier die besten Genesungswünsche und eine gute Besserung! #comebackstronger
Der VfB hat bis zur Halbzeit mehr vom Spiel, schafft es aber nicht die Pausenführung zu erzielen. Im Durchgang #2 sind es dann die 59er, die zunächst die besseren Chancen haben. Schnapper Groß zeichnet sich aber mit Hexer-Reflexen aus und hält das torloses Remis. In der 69. Minute hat dann aber der VfB wieder die Führung auf dem Schlappen. Wieder entscheidet der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, diesmal tritt Julian Thimm an. Doch auch diesmal fischt der Horster Schlussmann den Ball aus der Ecke. So musste es mal wieder ein Joker richten. Marc Bühler steht nach einer Ecke goldrichtig und muss den Ball nur noch über die Linie drücken (73.). Bühler war es dann auch, der mit feinem Hackentrick die Vorentscheidung vorbereitete, Nico Graf blieb alleine vorm Tor eiskalt und schiebt den Ball überlegt ins linke Toreck (76.).
Das erste Seniorentor des Außenverteidigers, ein optimaler Zeitpunkt dafür!
Bleibt festzuhalten, ein letztlich verdienter Sieg mit einer super Moral des VfB, der eine schwere Verletzung und zwei vergebene Elfmeter wegstecken musste. Auf geht's in den Mai!

Fiftyniners vs VfB
Groß, Graf, Schlak, Bertlich (20. Markmann), Isaias (48. Selm), Baßenhoff (60. Bühler), Kohlhaw, Mohs, Stratmann, Ju Thimm, Dr. Kahnert