Erste gewinnt glücklich

Da wäre es fast passiert! Am 23. Spieltag hätte es beinahe die erste Saisonniederlage für die 1. Mannschaft gegeben und Verfolger Erle könnte auf acht Punkte heranrücken. Aber eben nur wäre, hätte, könnte - hätte meine Omma ne Hupe, wäre sie ein Bus...

Zum Auswärtsspiel im Schatten der Rungenberghalde in Beckhausen gab es schon am Donnerstag vorher die erste unerfreuliche Nachricht: ab auf den Tennenplatz, die Stadt Gelsenkirchen hat alle Rasenflächen gesperrt. Freitags meldete sich dann Kapitän Daniel Schlak ab - der Abwehrroutinier wurde von seinem Kegelclub zum Junggesellenabschied entführt. Aber auch positive Nachrichten im Vorfeld gab es, denn das Spiel der AJugend fiel aus und somit konnte Maslowellen mit Lars Josten die Abwehrkette auffüllen. Das Spiel gegen den Tabellenvierzehnten war nicht schön anzusehen. Der VfB war bemüht, aber ohne Durchschlagskraft, die Gastgeber hielten gut dagegen und kamen durch VfB-Schreck Treude zum ersten Tor der Partie (32.). Das erste Tor sollte auch sehr lange das einzige bleiben, Kirchhellen probierte es mit langen Bällen und rannte das Tor der Beckhausener an. In der 86. Minuten war es dann soweit, der Tabellenführer konnte endlich jubeln! Max Bertlich wuchtete eine Flanke von Maik Schwandt in die Maschen. Alles oder nichts war jetzt die Devise und wie es nunmal so ist, wenn man oben steht: das Glück ist auf deiner Seite. Ein weiterer langer Ball, Moritz Schwandt pflückt den Ball gekonnt aus der Luft und lässt dem Schlussmann keine Chance (90+1.). Schon der zweite Siegtreffer des Neuzugangs aus Bad Rentfort, Martin hat sich top integriert ins Team!

Beckhausen vs VfB
Garz, Kleine-Wieskamp, Bertlich, Josten (46. Stratmann), Graf, Markmann, Baßenhoff (46. Me. Schwandt), Mohs, Kahnert (69. Bühler), Isaias, Selm