Fairplay Auszeichnung für Daniel Schlak

Am letzten Sonntag wurde unser Abwehrhüne Daniel Schlak für sein faires Verhalten im Spiel gegen Preußen Gladbeck vom FLVW ausgezeichnet. Der Vorsitzende des Fußballkreises Gelsenkirchen Christian Fischer ließ es sich zusammen mit dem Kreisehrenamtsbeauftragten Erich Kastner nicht nehmen Daniel Schlak den Preis persönlich zu übergeben.

In der 43. Spielminute beim Spielstand von 1:0 für den VfB kam die gegnerische Mannschaft von Preußen Gladbeck zu einer Torchance. Beim Abschluss lagen einige Spieler auf der Torlinie – so kam es zu einem Gestochere um den Ball. Der Schiedsrichter hatte keine Assistenten dabei und konnte aus seiner Position nicht deutlich erkennen, ob der Ball die Torlinie überschritten hatte oder nicht. Der Unparteiische ließ das Spiel zunächst weiterlaufen. Nach einigen Sekunden signalisierte der Kirchhellener Abwehrspieler Daniel Schlak dem Schiedsrichter, dass der Ball die Torlinie bereits überschritten hatte. Daraufhin wurde der Treffer zum 1:1-Ausgleich zugunsten der SG Preußen Gladbeck gegeben. Das Spiel endete schließlich noch 3:1 für den VfB Kirchhellen.