Festung Lionfieldroad

Auch die hartnäckigen Kämpfer der Spvg Blau-Gelb Schwerin 20/26 e.V. bringen die Festung an der Löwenfeldstraße nicht zum Bröckeln. Am Tag der Amateure gewann der VfB gegen den Tabellenvierten mit 2:0. Angreifer Fabi Mohs avancierte mit einer Torvorlage auf Domme Selm und dem entscheidenden Siegtreffer zum Matchwinner, während sich die Verteidigung immer mehr als Bollwerk erweist. Der vierte Heimsieg ohne Gegentreffer in Folge ist gleichbedeutend mit dem fünften Tabellenplatz.

Amateurfußball aus dem Lehrbuch sahen die Zuschauer bei der 2. Mannschaft. Nachdem der Auspuff durch einen Hattrick von Felix Flockert 3:1 führte, drehten die Gäste vom BV Horst-Süd die Partie. In der 94. Spielminute sorgte ein maßgeschniederter Schnieder-Freistoß auf Mathias Vosbeck für das 4:4 Unentschieden.

Die Dritte unterlag auf dem Rasenplatz von Hans-A Scholven mit 2:6. Um 16 Uhr versuchten die edlen Ritter der 4. Mannschaft vergeblich das Gelsenkirchener Schloss Lüttinghoff einzunehmen. Die Lanfermann-Elf sorgte zwar für die ersten beiden Gegentreffer von YEG Hassel lll, stürzen konnte man den starken Tabellenführer bei der 3:2 Niederlage aber nicht.