Gelungenes Heimdebüt: 2-0 gegen YEG Hassel II

Zweites Spiel, zweiter Sieg, zweimal zu Null! Die Erste Mannschaft schafft den perfekten Saisonstart und grüßt auch nach dem 2. Spieltag von der Tabellenspitze. Anders als in der Vorwoche beim deutlichen Auswärtssieg in Rotthausen war das erste Heimspiel der Saison vor rund 200 Zuschauern lange offen. Der VfB war zwar über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, verpasste aber durch vergebene Großchancen oder nicht sauber zu Ende gespielte Angriffe die Vorentscheidung.
So blieb es bei den Toren von Marc Kohlhaw (32.) und Lars Jenke (72.), Kohlhaw traf mit einem wuchtigen Strahl aus 18 Metern unter die Latte und Jenke war nach einer Isaias-Flanke am langen Pfosten mit dem Kopf zur Stelle.
Torhüter Josua Garz brauchte wie am vorherigen Spieltag auch diesmal keinen Torschuss zu halten, die Gäste verfehlten immerhin mit zwei Fernschüssen in der zweiten Halbzeit das Kirchhellener Tor relativ knapp. Die dickeren Chancen hatten die Hausherren, doch sowohl Neuzugang und Debütant Sascha Markmann, die Kleine-Wieskamp-Brüder oder auch die beiden Torschützen mit weiteren Möglichkeiten konnten die Kugel nicht im Hasseler Gehäuse einnetzen.
Trainer Bartosch Maslon war dennoch nach dem Spiel mit der gesamten Mannschaft zufrieden und erhofft sich für das nächste Spiel eine effizientere Nutzung der Chancen. Dann geht es im Auswärtsspiel im Krögerpark auf Asche gegen den Aufsteiger Adler Ellinghorst um die Verteidigung der Tabellenführung!

VfB: Garz, T. Kleine-Wieskamp, Große-Venhaus, Schlak, Graf, Markmann, Baßenhoff (64. Kahnert), Isaias, Kohlhaw (81. Risthaus), L. Kleine-Wieskamp, Flockert (46. Jenke)