Genclerbirligi Resse II - VfB Kirchhellen IV 4:0

Es bleibt dabei, auswärts ist die Vierte unter Trainer Benedikt Lanfermann zu harmlos. Auf der unbeliebten Asche von Genclerbirligi Resse konnte die Mannschaft wieder keine Punkte sammeln. Die kämpferische Einstellung fehlte der Vierten Mannschaft komplett. Die ersten 35 Minuten waren ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 38. Minute war es dann jedoch so weit. Resses Stürmer war nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr frei durch und schob gekonnt ein. Torwart Niklas Miermann war hier machtlos. Benedikt Lanfermann schwor seine Mannschaft zur Halbzeit noch einmal ein und erinnerte an das Hinspiel, das noch in der zweiten Halbzeit nach Rückstand gedreht werden konnte. Doch an diesem Wochenende sollte es nicht soweit kommen. Resse beherrschte das Spiel und war klar überlegen.

So erzielten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit noch drei weitere Treffer und gewannen klar mit 4:0. Die Niederlage hätte auch noch höher ausfallen können doch Resse scheiterte am glänzend parierenden Niklas Miermann oder Moritz Große-Kreul und Eugen Borgmann die jeweils einmal auf der Linie retten konnten. Am kommenden Sonntag spielt die Vierte zuhause gegen Arminia Ückendorf. Ein Sieg hier wäre wichtig für die Moral, da in der Rückrunde noch kein Sieg eingefahren werden konnte.

Es spielten: Miermann, Heisterkamp, Dieckmann, M. Hetkämper-Flockert, Große-Kreul, Kosse, J. Hetkämper-Flockert, Ridder, Peter, Börmann, Czarnietzki(77.), Borgmann(46.), Elemans(65.)

Tore: 1:0 (38.), 2:0(57.), 3:0(67.), 4:0(78.)