Große-Venhaus erlöst den VfB

Das Trainerteam Maslon/Terwellen prophezeite es bereits vor dem Anpfiff: Ein schwieriges Spiel gegen einen unangenehmen Gegner, gegen den die Tugenden Geduld und Kampf gefragt sind. Dass die beiden Übungsleiter Recht behalten sollten, zeigte sich bereits in der Anfangsphase. In der ersten Halbzeit war der Favorit von Anfang an spielbestimmt und gewillt Torchancen herauszuspielen. Dies gelang leider nicht so häufig, da die Gastgeber sich als kampfstarker Gegner auf einem unangenehmen Ascheplatz im Ellinghorster Kröger Park bestätigten. Luca Kleine-Wieskamp scheiterte im Eins-gegen-Eins am gegnerischen Torwart und Sascha Markmann schob den Ball nach einer sehenswerten Kombination knapp am Gehäuse vorbei. Die einzige Torchance der Gastgeber machte Schlussmann Alex Groß mit einer Parade zu Nichte, weshalb es  mit einem 0:0 und wenig Höhepunkten  in die Pause ging. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber bereits frühzeitig mit einem torlosen Unentschieden zufrieden, weshalb sich die effektive Spielzeit in Grenzen hielt. Der VfB zeigte in der Tat eine positivere Körpersprache und spielte sich mehr Torraumszenen heraus. Auf den erlösenden Treffer mussten die zahlreichen Kirchhellener Zuschauer aber bis zur 72. Spielminute warten: Der eingewechselte Fabian Mohs brachte eine Ecke punktgenau auf Stefan Große-Venhaus, der erfahrene Innenverteidiger ließ sich nicht zweimal bitten und brachte seine Jungs mit seinem zweiten Saisontreffer in Führung. In der Folge lieferten beide Teams eine spannende Schlussphase. Mehrere Konterchancen ließen die Blau-Weißen ebenfalls liegen, wie der Adler aus Ellinghorst die eine oder andere Standardsituation. In der Nachspielzeit schickte erneut Fabian Mohs den Stürmer Stefan Kahnert auf die Reise und der Torjäger sorgte mit einem eiskalten Heber für die Entscheidung. Somit steht der VfB nach drei Spielen ohne Punktverlust und weiterhin ohne Gegentreffer an der Tabellenspitze. In der nächsten Woche gilt es gegen im Heimspiel die Zweitvertretung von BV Rentfort diese zu verteidigen.