VfB-Tage 2017: "Hält den Pegel" triumphiert

Bei den diesjährigen VfB Tagen sicherte sich der Kegelclub "Hält den Pegel" durch einen spannenden Finalsieg im Neunmeterschießen gegen SC Hackedicht den Titel. Nachdem Nico Graf vom SC Hackedicht kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte, behielt der KC Hält den Pegel die besseren Nerven vom Punkt und konnte im Anschluss den Pokal in die Höhe recken.

Der SC Hackedicht zeigte aber bereits im Vorfeld das Können im Neunmeterschießen indem das Starensemble um Felix Schenke alle Spiele ab dem Achtelfinale vom Punkt gewann und sogar im Halbfinale den Vorjahressieger Dynamo Dosenbier aus dem Turnier schoss. Der KC Hält den Pegel machte es nicht ganz so spannend und gewann das Halbfinale souverän mit 3:0 gegen den SC Gryffindor. Im Spiel um Platz Drei sicherte sich dann Dynamo Dosenbier mit einem 8:7 Sieg die Bronzemedaille.

Über das ganze Wochenende sahen die Zuschauer nicht nur spannende, sondern besonders faire Spiele. Leider sagte eine Mannschaft kurz vor dem Turnier ab, dennoch kann die Turnierleitung einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen, da erstmals 34 Teams an den VfB Tagen in Kirchhellen teilnahmen.

Hier geht es zu den Bildern vom Wochenende