Markus Schneider neuer Trainer des VfB II

Neuer Coach: Markus Schneider

Ab sofort übernimmt der bisherige Co-Trainer der I. Mannschaft die sportliche Verantwortung für die Reservemannschaft: Markus Schneider. Dies teilte der Verein am Donnerstag mit, nach dem der Trainer am Vorabend der Mannschaft vorgestellt wurde. Der VfB Kirchhellen hatte sich nach dem 1. Spieltag von Erwin Althoff, dem in der vorherigen Saison mit der Mannschaft der Aufstieg in die A2-Keisliga gelang, überraschend getrennt.

Markus Schneider ist seit drei Jahren in der Jugendabteilung als Trainer tätig und unterstützte auch das Trainerteam der I. Mannschaft Bartosz Maslon und Michael Terwellen. Geboren in Ingolstadt war Schneider bis zur A-Jugend in der Bayernliga bei 1860 München aktiv. Nach einer beruflichen Veränderung kam er über SSV Buer und SV Altendorf zum VfB Kirchhellen. Er freut sich auf die neue sportliche Herausforderung. „Wir werden auf und neben dem Platz als Team agieren, um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen“, kündigt der 40jährige C-Lizenz-Inhaber an. Mit Daniel Ihrig, der beim jüngsten 3:1-Auswärtserfolg bei Viktoria Resse auf der Trainerbank saß, wird Schneider versuchen, die II. Mannschaft vom VfB Kirchhellen in der Kreisliga A zu etablieren.

„Mit dem Trainergespann Markus Schneider und Daniel Ihrig haben wir schnell die beste Lösung für Verein und Mannschaft gefunden. Aufgrund der entstandenen Umstände nach dem 1. Spieltag ist das eine perfekte Lösung“, freut sich der Sportliche Leiter beim VfB, Bastian Averesch.