Saisonbilanz der Senioren

Am letzten Wochenende endete die Saison für unsere drei Seniorenteams. Alle drei Mannschaften punkteten in ihren letzten Spielen und landeten schließlich auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Die erste Mannschaft wurde nicht nur erster in der Fairnesstabelle (26 gelbe Karten, null Platzverweise), sie schoss auch die meisten Tore der Liga und kassierte die wenigsten Gegentore. Doch leider ist das im Fußball weniger entscheidend als die erreichten Punkte und somit geht der undankbare zweite Tabellenplatz an die Jungs um Kapitän Jonas Thimm, welcher in der Kreisliga A nicht für ein Relegationsspiel berechtigt.

Die zweite Mannschaft konnte leider nicht mehr bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. Es reichte aber dennoch für einen zufriedenstellenden fünften Platz. Auch der Dritten fehlte es schließlich an Konstanz für ganz oben in der Tabelle und steht am Ende auf einem ordentlichen siebten Platz.

Nach dem 2:1 Sieg der ersten Mannschaft lud der Verein gestern die Teams zu einem gemütlichen Saisonausklang ein.
2. Vorsitzender Dierk Bußmann richtete ein paar nette Worte an die Mannschaften und musste leider auch den einen oder anderen verabschieden:
Die Trainer der 2. Mannschaft Timo Bachmeier und Dominik Plewan, sowie der Chef-Coach der Dritten Michael Voßbeck und die Betreuer der 1. Mannschaft Jens Kaiser und Christoph Selm werden aus beruflichen und privaten Gründen in der nächsten Saison nicht zur Verfügung stehen. Bußmann dankte ihnen für das tolle Engagement, welches für den VfB schwierig bis gar nicht zu ersetzen ist.

Tabellen: