SB Gladbeck II ­- VfB Kirchhellen III 2:4 (0:1)

Die Dritte Mannschaft bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Gegen den Tabellenzwölften Schwarz-Blau Gladbeck II gewann der VfB völlig verdient 4:2.

Die Dritte begann abwartend und hatte zunächst Glück, dass sie nicht in Rückstand geriet. Ein Gladbecker Spieler lief alleine auf das Gehäuse von Keeper Fred Meyer, verpasste aber das Abspiel und schoss selbst, sodass Tobi Schmelzer auf der Linie retten musste. Danach spielte Kirchhellen aber souveräner und konnte durch Fredde Schulte-Terhusen mit 1:0 in Führung gehen. Kurze Zeit später wurde der Torschütze klar im Sechzehner von den Beinen geholt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus.
In der zweiten Hälfte war der VfB wieder spielbestimmend und konnte durch den 9. Saisontreffer von Schulte-Terhusen auf 0:2 erhöhen und kurze Zeit später durch Alex Greif das 0:3 erzielen. Einen weiteren eigentlich korrekten Treffer pfiff der Schiedsrichter leider ab. Nach einem Abwehrfehler kam Schwarz-Blau noch einmal auf 1:3 heran, Christoph Bleyleven machte aber mit einem unhaltbaren direkten Freistoß das entscheidende 1:4. Kurz vor Ende konnten die Gladbecker noch das 2:4 erzielen.

VfB Kirchhellen: Meyer- Händchen, Jesenek, Burke, Schmelzer, Bleyleven – Elemans (46. Hetkämper- Flockert), Knyn (82. Hamedi), Greif (82. Plechinger), Gertz – Schulte-Terhusen

Tore: Schulte-Terhusen (2), Greif, Bleyleven