SC Hassel III - VfB IV 5:0

Nachdem zuvor die erste, zweite und dritte Mannschaft des VfB Kirchhellen ihre Spiele gewannen, wollte die Vierte den ersten 12-Punkte-Sonntag perfekt machen. Um 17:00 Uhr wurde das Spiel beim Tabellenvierten angepfiffen. Die Mannschaft wurde von Trainer Benedikt Lanfermann und Co-Trainer Frank Janinhoff angehalten defensiv sicher zu stehen, bei Ballbesitz schnell umzuschalten und konzentriert zu spielen.

Dies scheiterte bereits in der ersten Minute, als Kapitän Moritz Große-Kreul dem gegnerischen Stürmer unglücklich von hinten in die Beine lief. Strafstoß – 1:0 Hassel. Nach diesem frühen Gegentor war es in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Hassel hatte mehr Ballbesitz, fand aber zunächst keinen Weg durch die Abwehrreihen der Kirchhellener. Bezeichnend dafür fiel das 2:0 für Hassel nach einem Freistoß in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Die Vierte kam motiviert aus der Halbzeitpause und wollte das Spiel noch drehen. Einer war jedoch etwas zu motiviert. Ben Dieckmann sah nach wiederholtem Foulspiel 10 Minuten nach Wiederanpfiff die Gelb-Rote Karte. Von dort an lief man dem Ball und Gegner nur noch hinterher. Hassel spielte mit der nötigen Ruhe und erhöhte letztendlich noch auf 5:0.

Es spielten: Miermann, Deffner, Vosbeck, J.Hetkämper-Flockert, Ridder, Dieckmann, Schenke, Große-Kreul, Borgmann, Spickenbaum, Börmann, Lüger, Bos, Feller