Skatpokal wandert nach Bottrop

Zum 17. Mal trafen sich am Freitag, dem 2. Februar 2018 die Mitglieder sowie die Freunde des VfB zum alljährlichen Winterskat im Vereinsheim an der Löwenfeldstraße. Die beiden „Gastronomen“ Lars und Dennis hatten sich bestens auf die Skatspieler vorbereitet und so mussten nur noch die Skatkarten „passen“ – Speisen und Getränke waren reichlich vorhanden.

An 5 Tischen reizten 15 Skatspieler mit vollem Einsatz und so hatten sich nach dem 1. Durchgang Bernd Hülswitt, Ludwig Voßbeck und Lothar Remmel ein wenig vom übrigen Feld abgesetzt. In der 2. Runde änderte sich jedoch die Reihenfolge und es setzte sich mit einem riesigen Vorsprung völlig überraschend  mit 1 558 Punkten VfB-Fan Godehard Helmke aus Bottrop durch und entführte den Skat-Wanderpokal aus dem Dorf. Udo Leon (1 229), Joachim Breit (1 186), Ferdi Backmann (1 109) und Günter Hoisl (1 098) belegten die Plätze 2 bis 5.

Nach der Siegerehrung wurde bei diversen Getränken noch ein wenig „nachgekartet“ und sämtliche Protagonisten gingen mit dem Gefühl nach Hause, einen schönen Abend beim VfB verlebt zu haben.