Unnötiger Punktverlust für die Zweite

Nachdem Gegner aus dem oberen Drittel (Rentfort, Erle und Buer) geschlagen worden, spielte die Zweite heute gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. In der Vorwoche verlor FSM Gladbeck noch 9:1 gegen SpVgg. Erle 19 II, zeigte allerdings gegen den VfB eine saubere Leistung.

Seit Jahren hat die Zweite eine Achillesferse, und zwar passt Sie sich dem Niveau des Gegners an und so war es auch in diesem Fall. Zwar lieferten beide Mannschaften eine kämpferische Leistung ab, doch das spielerische, mit dem sich der VfB auszeichnet, fehlte komplett an diesem Tag.

Gerade dieses kämpferische betonte Spiel brachte dem VfB einen Elfmeter unmittelbar mit dem Halbzeitpfiff. Zanni nahm sich ein Herz und brachte die Zweite mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeit führte ein ungefährlicher Befreiungsschlag des Gegners zu einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr, der Gladbecker-Stürmer profitierte davon und schob zum 1:1 ein.

Leider gab es auch kurz vor Schluss in der 88. Min ebenfalls Probleme in der Abwehr, sodass FSM sogar das Spiel drehen konnte und somit mit 2:1 gewinnen konnte.