VfB 1 dreht das Spiel

Im letzten Spiel der Saison ging es für den VfB auf dem heimischen Rasen bei schönstem Sommerwetter gegen den Tabellendritten aus Beckhausen. Auch wenn es eigentlich in dem Spiel um nichts mehr ging, wollte man gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Allerdings merkte man dem VfB an, dass die nötige Spannung raus war. Bereits nach einer Minute klingelte es im Kirchhell'ner Tor. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Abwehrseite und einer präzisen Hereingabe musste der Stürmer nur noch einschieben. Das war für den VfB so ein bisschen der Weckruf. Kirchhellen übernahm das Spiel und kombinierte sich oft schnell durchs Mittelfeld. Allerdings scheiterten die Abschlüsse meist am gut aufgelegten Torwart der Gäste. Schüsse von Marc Kohlhaw und Fabian Mohs konnte er parieren, da die Schüsse zu zentral aufs Tor kamen. So dauerte es eine halbe Stunde bis eine Ecke von Stefan Kahnert zum 1:1 eingeköpft werden konnte. Das Spiel war nun geprägt von vielen Fouls und Nickeligkeiten der Gäste, denen man anmerkte, dass bei heißem Wetter bereits die Kräfte schwanden. Kurz vor der Halbzeit fiel dann ein weiteres Tor für den VfB. Nach einer Flanke von Marc Kolhaw legte Jonas Thimm den Ball per Kopf auf Dome Selm ab, der den Ball einschob. Allerdings entschied der nicht immer ganz souveräne Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf Abseits. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Die zweite Halbzeit war dann geprägt vom Kräfteverschleiß beider Mannschaften aufgrund der langen Saison und den Temperaturen. Kirchhellen war trotzdem die aktivere Mannschaft mit vielen guten Ansätzen, aber ohne die 100%igen Chancen. Als sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, spielte Daniel Schlak einen langen Ball auf den startenden Jonas Thimm. Dieser legte den Ball quer auf Stürmer Dome Selm, der aus 10 Metern am Torwart scheiterte. Der abgeprallte Ball wurde erneut reingebracht. Kapitän Jonas Thimm kämpfte sich durch die Abwehr und schloss im Fallen ab. Sein (zugegebenermaßen sehr langsame) Schuss trudelte aber neben den linken Pfosten ins Tor.

Durch den Sieg bleibt der VfB auf dem zweiten Tabellenplatz. Der VfB bedankt sich bei den Fans, die die Mannschaft über die komplette Saison so zahlreich unterstützt haben. Man wird nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen, um Kraft zu tanken, um nächstes Jahr eine hoffentlich noch bessere Saison zu spielen.