VfB 1 ist neuer Tabellenführer

Rechtfertigte seinen Startelfeinsatz mit einem Knallbonbon: Nils Bußmann

Die erste Mannschaft ist neuer Tabellenführer in der Kreisliga A. Am vergangenen Sonntag reichten 23 Minuten Spielzeit, um die Zweitvertretung vom SV Zweckel mit 5:0 zu schlagen. Trainer Bartosz Maslon hatte bereits im Vorfeld nicht große Hoffnungen, dass die Partie über 90 Minuten geht. Bereits zweimal traten die Gladbecker gar nicht an und ebenfalls zweimal wurde die Partie im Vorfeld nach zehn Gegentreffern abbgebrochen.

Die acht angetretenen Gäste schlugen sich tapfer. In den ersten Spielminuten tat der VfB sich gegen die tiefstehenden Zweckler schwer und leichte Fehler führten dazu, dass es zwölf Minuten dauerte bis Dominik Selm den Bann brach und das 1:0 erzielte. In der Folge sorgten der zweifache Schnieder, erneut Selm und Nils Bußmann mit einem sehenswerten Volleytreffer für die 5:0 Führung. Da sich der Gästetorwart beim Foulelfmeter von Dominik Selm verletzte, baten die Zweckler nach 23 Minuten den Unparteiischen, die Partei abzubrechen.

Nach einer einstündigen Trainingseinheit staunten die Kirchhellener nicht schlecht als sie auf ihren Smartphones nach den anderen Ergebnissen in der Liga nachsahen. Da Beckhausen 05 mit 0:1 verlor und der vorzeitige Tabellenführer F.S.M. Gladbeck überraschend 0:0 spielte, ist der VfB Kirchhellen aktuell Spitzenreiter in der Kreisliga A. Den Platz an der Sonne möchte das Team in der nächsten Woche um 13:00 Uhr bei Firtinaspor Gelsenkirchen II verteidigen. Bereits am Dienstag testet die erste Mannschaft um 19:30 Uhr auf heimischem Kunstrasen gegen den Bezirksligisten Westfalia Gelsenkirchen.