VfB empfängt Oberligisten zum Pokalspiel

Der Schalker Eurofighter Martin Max meinte es bei der Auslosung für die erste Runde der Pokalspiele im Kreis Gelsenkirchen  schon fast zu gut mit dem VfB Kirchhellen: Er zog dem A-Ligisten den im Kreis am höchsten spielenden SC Hassel und damit das vermeintlich schwerste Los. Am kommenden Freitag sind die Gelsenkirchener dann um 19:00 Uhr zu Gast an der Loewenfeldstraße in Kirchhellen. Der VfB zeigte aber bereits in der Vorbereitung, dass er höherklassigen Teams durchaus Paroli bieten kann. Gegen den Absteiger aus der Westfalenliga SV Horst 08 hielt die Mannschaft von Trainer Bartosz Maslon lange gut mit und verlor am Ende nur knapp mit 0:2. Am vergangenen Samstag dominierte der VfB den SV Zweckel, ebenfalls Absteiger aus der Westfalenliga, und gewann schließlich hochverdient mit 3:0.
Die erste Mannschaft hofft am Freitag auf zahlreiche Unterstützung und möchte die Außenseiterchancen, die trotz drei Ligen Unterschied vorhanden sind, nutzen. Der Pokal hat schließlich seine eigenen Gesetze.