VfB I: Perfekte Serie ausgebaut

Auch nach dem 5. Spieltag bleibt die Erste an der Tabellenspitze und behält ihre weiße Weste. Mit nun 23:0 Toren und 15 Punkten hat sich die Maslon-Truppe schon ein kleines Polster auf die Verfolger herausgespielt und macht deutlich, dass die Meisterschale auch in diesem Jahr im Dorf bleiben soll.

Am 5. Spieltag stand mit der Zweitvertretung des SSV Buer zum ersten Mal in der Saison ein Gegner auf dem Programm, den man am Saisonende in den höheren Tabellenregionen erwarten würde. Aber der VfB erwischte einen Sahnetag und zerlegte die Landesliga-Reserve in ihre Einzelteile. Gewohnt souverän in der Abwehr und mit dauerhaftem Wechselspiel in der Offensive kam die Erste zu einem völlig verdienten 6:0-Erfolg und setzt ein weiteres Ausrufezeichen. Diesmal schaffte es die Maslon-Truppe sogar, in Halbzeit eins ein Tor zu schießen. Aber es dauerte fast bis zum Halbzeitpfiff, bis Luca Kleine-Wieskamp zur Führung einnetzen konnte (45.). Seine Mitspieler müssen ihn in der Pause dafür dann so sehr gefeiert haben, dass der pfeilschnelle Stürmer sich dachte, "ach komm, dann mach ich noch einen" und so direkt nach Wiederbeginn nachlegte und die Führung ausbauen konnte (53.).

Auch danach gab sich der VfB nicht zufrieden und spielte immer weiter nach vorne, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis es zur Vorentscheidung kam. Chris Isaias mit dem 3:0 in der 69. Minute ließ keine Zweifel am Sieg mehr aufkommen, in den letzten 10 Minuten schossen Daniel Schlak, Marc Baßenhoff und Lars Jenke dann noch das halbe Dutzend heraus. Das Trainerduo Maslon/Terwellen kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus, verwiesen zeitgleich aber auch darauf, dass man konzentriert weiterarbeiten muss, um die weiße Weste auch in den kommenden Wochen sauber zu halten.

VfB Kirchhellen: Groß, Schlak, Große Venhaus, Graf, Baßenhoff, Mettler (70. Bussmann), Markmann, Kleine-Wieskamp, Isaias, Kahnert (57. Kahnert), Flockert (46. Mohs)