VfB I: Schützenfest zum Auftakt!

Mit einem Ausrufezeichen startet unsere 1. Mannschaft in die Saison 2018/2019! Im Auswärtsspiel bei der DJK TuS Rotthausen II setzte sich die Elf um Kapitän Jonas Thimm mit 9:0 durch und hätte es bei konsequenter Ausnutzung der Chancen auch deutlich zweistellig machen können.

In Abwesenheit des urlaubenden Chef-Trainers Bartosz Maslon stellte sein Co Michael Terwellen das Team auf einen unangenehmen Gegner ein, der in der letzten Saison sogar einen Punkt aus der Löwenfeldarena entführen konnte. Doch diesmal gaben die Gelsenkirchener ein anderes Bild ab.

Bei strahlendem Sonnenschein legte der VfB los wie die Feuerwehr und hatte bereits in den ersten Minuten gute Abschlüsse durch Julian Thimm und Marc Kohlhaw, denen bis zur 20. Minute noch weitere Chancen folgten, bis Felix Flockert mit einem satten Schuss aus 18 Metern sein erstes  Seniorentor erzielen konnte. Auch danach ging es nur auf ein Tor und so hieß es zur Halbzeit durch Tore von Marc Baßenhoff und Julian Thimm sowie einem Eigentor "nur" 4:0 für den VfB.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Der VfB macht das Spiel und die Tore, die Gastgeber kamen zu keinem gefährlichen Abschluss und sorgten für einen beschäftigungslosen Josua Garz im Tor der Kirchhellener. Marc Kohlhaw (2), erneut Flockert, Joker Lars Jenke sowie Stefan Große-Venhaus mit dem 09ten Treffer sorgten für die Unterhaltung in Halbzeit zwei und sorgten dafür, dass wir nach dem 1. Spieltag wieder von der Tabellenspitze grüßen können.

Nach der sieglosen Saisonvorbereitung lässt der Auftakt darauf hoffen, dass die junge Mannschaft auch in diesem Jahr wieder ein Wort im Meisterschaftskampf mitreden wird. Dies gilt es heute gegen die Zweitvertretung des Hasseler Westfalenligisten zu bestätigen!

VfB Kirchhellen: Garz – Bertlich, Graf (71. Jenke), Große Venhaus, Schlak – Kohlhaw, Jo. Thimm, L. Kleine-Wieskamp, Baßenhoff (70. Honert) – Ju. Thimm (62. T. Kleine-Wieskamp, Flockert