VfB I: Zwei Niederlagen zum Auftakt

An der aktuellen Situation sieht man mal wieder, dass man sich von guten Testspielergebnissen wenig bis gar nichts kaufen kann. Während man noch vor wenigen Wochen mit Siegen gegen die Landesligisten Viktoria Resse, SV Dorsten-Hardt und Viktoria Resse in der Heimstätte begeisterte, verflog die Euphorie mit dem Auftaktsdämpfer gegen den SV Zweckel.

Der VfB fand zu keinem Zeitpunkt in die Partie und ungewöhnlich viele Fehlpässe und Stockfehler zerstörten jeglichen Kirchhellener Spielfluss. Den verdienten Rückstand egalisierte Luca Kleine-Wieskamp per Kopf zum 1:1 Halbzeitstand und als noch die Hoffnung auf einbrechende Gäste bestand, erzielte Jan Schwers das 2:1 für Zweckel. Maximal unglücklich liefen die ersten vier Saisonminuten für Maxi Rissel. Der Mittelfeldspieler sah nach einer Notbremse die rote Karte, sodass der VfB die letzte halbe Stunde in Unterzahl spielte. Der Platzverweis wirkte wie ein Weckruf für die „Wischermath-Elf“, welche vermehrt den Weg in den gegnerischen Sechzehnmeterraum fand und der Ausgleichstreffer durch Silas Fannasch gelang. Leider gab der VfB sich mit dem Punktgewinn nicht zufrieden und fing sich nach einem Fehlpass im Spielaufbau einen Konter, welcher mit 3:2 Siegtreffer der Gäste endete.

Am zweiten Spieltag gastierte der VfB bei der TSG Dülmen. Die Gastgeber machten von Anfang an klar, dass sie in der nächsten Saison eine Liga höher spielen möchte und dominierten nach Belieben. Nach einem Doppelschlag in der ersten Viertelstunde, schalteten die Dülmener einen Gang zurück, wobei der Anschlusstreffer von Dominik Selm trotzdem aus dem Nichts fiel. In Halbzeit zwei zeigte die TSG weiter ihre Klasse und gewann in der Höhe verdient mit 8:1.

In Dülmen werden aber noch viele Mannschaften hoch verlieren, sodass es jetzt gilt den „Mund abzuputzen“ und so richtig in die Saison zu starten.