VfB II: Derbyniederlage in Feldhausen

Nach dem starken Heimspiel gegen Arminia Hassel musste die Zweite ein bittere Niederlage hinnehmen. Nachdem man sehr gut ins Spiel gekommen ist, ließ die Althoff-Elf nach kürzester Zeit immer mehr nach. Ernstzunehmende Torchancen blieben in der Anfangsphase auf beiden Seiten aus.

Erst ein strittiger Elfmeter öffnete das gesamte Spiel. Doch leider auf der falschen Seite, somit gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

Vittori konnte diese Führung jedoch nach einer sehenswerten Kombination egalisieren. Jedoch konnte sich der VFB nicht lange über dieses Tor freuen, da es nur zwei Minuten wieder 2:1 für Feldhausen stand. Es war über weite Strecken ein Spiel in dem man sehr bemüht war, aber einfach nichts klappen sollte.

Durch eine starke Einzelaktion von Jonas Schwieger gelang dem VFB in der 65. Min erneut der Ausgleich. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, aber leider ohne ernstzunehmende Torchancen. Und wie es nun mal oft so ist im Fussball, wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt irgendwann eins rein. So war es auch in der 89. Min. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld versammelten sich 9 Kirchhellener rund um den gegnerischen Sechzehner. Der Freistoß landete aber beim Gegner, welcher mit drei Mann auf den übrig gebliebenen Verteidiger stürmte und letztendlich zum 3:2 einschoben konnte.

Das Trainerteam und die Spieler waren sichtlich geschockt und dementsprechend niedergeschlagen.

Nun muss sich die Zweite enorm aufraffen und die nächsten Spiele gewinnen wenn sie den Anschluss nach oben nicht verlieren möchte.

Am kommenden Wochenende geht’s gegen Hansa Scholven die momentan auf dem 13. Tabellenplatz stehen. Da müssen unbedingt drei Punkte her.