VfB II dominiert Schwarz-Blau

Mit einem bärenstarken Auftritt hat die Zweite sich die Relegation durch einen Sieg über Schwarz Blau Gladbeck gesichert.

Jona Knipping, den Schwarz Blau nur durch unzählige Fouls stoppen konnte, war in der 7. Min der Vorlagengeber für Winterkorn. Durch die sehr frühe Führung musste Schwarz Blau hinten aufmachen und es ergaben sich zahlreiche Kontermöglichkeiten und immer wieder gute Torchancen. Das 2:0 machte Jan „Tam Tam“ Bergemann nach einer Ecke, er hat nun auch endlich sein erstes Saisontor und darf der Mannschaft eine Kiste Bier überreichen.

Berghof konnte noch vor der Halbzeit, durch einen wie eben erwähnten blitzschnellen Konter, den Deckel bereits drauf machen. Die weiteren Tore fielen durch Winterkorn, Buchwald, den Comebacker Wienemann. Darüber hinaus kann sich unser Bomber für das Kreisliga Tor des Monats bewerben.

Einen Freistoß aus knapp 25m knallte er unhaltbar in den linken Winkel.

Spieler, Trainer und auch der Vorstand sind froh, dass durch diesen Sieg die Relegation gesichert wurde. Nächste Woche empfängt der Auspuff die zweite Mannschaft von Middelich Resse. Würde man dieses Spiel gewinnen und würde gleichzeitig Adler Ellinghorst nicht gewinnen, könnte der direkte Aufstieg gefeiert werden.

Dies wird ein spannender Saisonabschluss.