VfB II: Erneute Heimniederlage

Eigentlich wollte die Zweite ihre Niederlagenserie an diesem Tag durch eine starke, kämpferische Leistung beenden. Doch so sollte es leider nicht kommen. Die ersten 10 min. gehörten klar dem VfB, sehenswerte Kombinationen über die Außen Schafeld und Berghof führten zu gefährlichen Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten.

Dann flachte das Spiel immer mehr ab und die Gäste übernahmen das Szepter. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte dann postwendend zum 0:1 für die Hanseaten.

Auch nach diesem Weckruf konnte die Zweite nicht anziehen und mehr Anteile vom Spiel erlangen.

In der Halbzeit kamen dann Buchwald für Becker und Knipping für Schafeld in die Partie. Diese Einwechselungen brachten etwas mehr Spritzigkeit in die Partie, doch auch diese reichte nicht aus um konstant gute Angriffe zu fahren.

Über weite Strecken hatte man das Gefühl, irgendwie noch den Ausgleich zu schaffen, doch sobald der Sechzehner in Reichweite war fehlte die Kreativität.

Zu guter Letzt konnten die Hanseaten, nachdem der VFB die Viererkette aufgelöst hatte, einen schnellen Konter zum 0:2 einnetzen und somit den Deckel drauf machen.

Die Spieler waren sichtlich geknickt, das obere Tabellendrittel ist mittlerweile in sicherer Distanz und es stehen noch schwierige Aufgaben, wie z.B. Rentfort am 4.10 an.

Vielleicht kann die Zweite dort durch ein Ausrufezeichen neue Kräfte entwickeln für die kommenden Spiele.