VfB II: Keine Punkte zum Saisonauftakt

Nach einer sehr ansehnlichen Sommervorbereitung wollte die Zweite im ersten Heimspiel der Saison direkt drei Punkte einfahren. Doch leider kam es anders als erhofft.

Die Partie war keine zwei Minuten alt, als ein im Mittelfeld verlorener Ball, direkt zum 0:1 führte. Ein Distanzschuss vom Kapitän der Ellinghorster flog unhaltbar über Daniel Ihrig ins Tor. Doch die Kirchhellener ließen nicht die Köpfe hängen und spielten fokussiert auf das Tor der Ellinghorster.
Nach 10 Minuten belohnte Buchwald die Mühen, indem er eine Hereingabe von Wienemann zum 1:1 einschob. Kirchhellen hatte danach zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch jegliche Schussversuche landeten ungefährlich beim Gäste Keeper in den Armen. In der 24. Minute fuhr Ellinghorst einen Angriff über links und wurde kaum gestört, irgendwann konnte der Ball zum Stürmer durchgesteckt werden, dieser Überspielte Ihrig erneut und es stand 1:2. Anschließend konnten die Zuschauer eine exakte Kopie des 0:1 neu erleben. Wieder wurde ein Ball im Mittelfeld verloren und der Gäste Kapitän überlupfte erneut Keeper Ihrig.

In der zweiten Halbzeit dominierte Kirchhellen das Spiel, doch vergab aussichtsreiche Chancen um nochmal um Punkte mitreden zu können.Nächste Woche gastiert die Zweite bei Eintracht Erle, dort werden dann hoffentlich die ersten Punkte eingefahren.

Aufstellung: Ihrig, Lettau (80. Min Schafeld), Ziegler, Hemming, Wienemann, Lux (74. Min Flentje), Winterkorn, Berghof, Zanni, Knipping (62. Min Dickmann), Buchwald