VfB II: Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

Schönes Tor: Ben Dieckmann

Erfahrungsgemäß tut die Zweite sich dieses Jahr besonders schwer gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller, siehe die Niederlagen gegen TSV Feldhausen, Hansa Scholven und FSM Gladbeck.

An diesem Sonntag durfte kein weiterer Ausrutscher gegen den Tabellenletzten passieren.Bei ungemütlichen 5 Grad fuhr die Zweite nach Middelich-Resse um dort auf dem Ascheplatz drei Punkte einzufahren.

Von Beginn an wurde nach vorne gespielt um schnell das Ruder zu übernehmen. In der 29. Minute platzte dann auch der Knoten. A.Schafeld wurde auf rechts freigespielt und legte in die Mitte ab auf Winterkorn der zum 1:0 einschob. Anschließend war der Bomber wieder zur Stelle. Vittori markierte 15. seinen Treffer und das 2:0 für den VfB.

Halbzeit zwei begann die Halbzeit eins. Der VfB hatte alles im Griff und das Spiel lief zu 80% in der gegnerischen Hälfte ab.

Nun schlug die Stunde für Dieckmann. Der 10er der Zweiten wurde durch einen langen Ball von Hemming auf der linken Seite in Szene gesetzt und sah den Resser Torwart herausstürmen. Ein sehenswerter Lupfer aus 20m machte den Sack für den VfB zu. Sein erstes Seniorentor hätte kaum schöner sein können.

Das 4:0, gleichzeitig auch den Endstand, markierten die Resser selber.