VfB II: Vorgelegtes Schützenfest an der Loewenfeldstraße

Am letzten Sonntag erlebten die Zuschauer ein torreiches Heimspiel unserer Zweiten.

Nach 12 Minuten zappelte das erste Mal der Ball im Netz, Lukas Dickmann konnte die gute Leistung der Vorwoche, direkt mit ins nächste Spiel nehmen und brachte den VfB 1:0 in Führung.

Leider wurde die Euphorie schnell gebremst, Bulmke war nur zwei Minuten später in der Lage den Ausgleich zu erzielen, ein ungefährlicher Einwurf wurde anschließend zu fahrlässig verteidigt, sodass die Führung in der 14. Min egalisiert wurde.

Der „Auspuff“, wie die Zweite sich intern gerne nennt, ließ nicht locker, zog ihr Spiel durch und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. An diesem Sonntag sollte die Trefferquote, zumindest in der ersten Halbzeit, deutlich nach oben geschraubt werden. In der 17. Min war es erneut Dickmann, der früh seinen Doppelpack dingfest machte.

Zanni der bereits die ersten beiden Tore vorbereitete, glänzte auch beim 3:1 von A.Schafeld. Eine Passstafette über mehrere Stationen schob er ungefährdet ins untere rechte Eck ein.

Zu den drei Vorlagen fügte Zanni dann noch einen sehenswerten Treffer, vorgelegt durch Knipping, hinzu, somit stand es zur Pause 4:1.

In der Halbzeit wurde der wieder genesene Luca „Bomber“ Vittori für Dickmann ins Spiel gebracht. Allerdings fing die zweite Hälfte nicht wie geplant an, Bulmke nutzt viele Unstimmigkeiten in der Abwehr um in der 50. auf 4:2 zu verkürzen.

In der 60. Min setzte sich Vittori stark im Sechzehner durch und legte mustergültig auf Zanni ab.

Dann gabs eine kuriose Szene die man sogar in der Kreisliga selten zu Gesicht bekommt, innerhalb von 30 Sekunde dezimierte sich Bulmke um zwei Spieler, 1x Gelb-Rot wegen fehlender Schienbeinschoner und 1x wegen Schiedsrichter Beleidigung.

Die weiteren Tore erzielten Neuzugang Jonas Schwieger und der „Bomber“ kürte seine erste Vorstellung mit einem Tor, vorgelegt durch Kapitän Lux.

Endstand 7:2

Bereits am Mittwoch geht’s nach Feldhausen. Da beide Mannschaften am Wochenende auf dem Schützenfest aktiv sein werden, wurde das Spiel vorverlegt.

Aufstellung: Ihrig, Wienemann, Ziegler, Hemming, Flentje, Vossbeck, Lux, Knipping, Schafeld, Zanni, Dickmann

Besondere Vorkommnisse: 85. Min, Rot Wienemann (Notbremse)