VfB III: 5:5 gegen Bulmke II

3:1, 4:2 und 5:3 – so oft führte die III. Mannschaft gegen die Sportfreunde Bulmke II und dennoch reichte die dreimalige zwei-Tore Führung nicht zum zweiten Sieg in der Saison. Kurz vor Schlusspfiff konnte Bulmke den 5:5 Ausgleich erzielen.
Das Spiel begann wieder einmal nicht optimal. Nachdem Trainer Christian Rommeswinkel schon wieder in der Defensive umstellen musste, verletzte sich nach fünf Minuten mit Jens Kurapkat der nächste Verteidiger. Es entwickelte zu Beginn ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach schönem Pass von Christian Schumann lief Frederik Schulte-Terhusen alleine auf den Gäste-Keeper zu, scheiterte aber mit seinem Schuss am Pfosten. Fast im Gegenzug stand es nach einer Ecke aber auch schon 0:1. Nach einer halben Stunde war der VfB dann stärker und erzielte durch Alex Greif das 1:1 und nur zwei Minuten später durch Stefan König per Kopf das 2:1. Danach bettelte die Dritte wieder um den Ausgleich, der Pausenpfiff erlöste die VfB-Defensive.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Tobias Yeginer nach Querpass von Alex Greif auf 3:1 (49.). Kirchhellen danach aber immer wieder mit leichten Fehlern in der Abwehr, wodurch Bulmke kurz nachdem Führungsausbau wieder auf 3:2 herankam. Bulmke drängte weiterhin nach vorne, die Dritte konnte aber oft für gefährliche Entlastungsangriffe sorgen. So konnte Alex Greif mit seinem 2. Treffer auf 4:2 erhöhen (60.). Abermals kamen die Gelsenkirchener fast im Gegenzug auf 4:3 heran. In der 80. Minute traf Niclas Gertz dann zum fast erlösenden 5:3, an diesem Tag war aber anscheinend alles möglich. Und so erzielte Bulmke gegen die vogelwilde VfB-Abwehrreihe erst das 5:4 (85.) und kurz danach den 5:5 Ausgleich (88.).