VfB III: Derbysieger!

Das "kleine" Derby zwischen dem VfB Kirchhellen III und VfL Grafenwald III entschied am Mittwochabend die 3. Mannschaft mit 1:0 für sich. In einem umkämpften Spiel inklusive Regenunterbrechung erzielte Stefan König das Tor des Tages in der 55. Minute.

Kirchhellen ging als Favorit nach zwei hohen Siegen in die Partie. Die Grafenwälder überraschten den VfB aber mit mehr Laufbereitschaft und ihren schnellen Stürmern. Es lief viel „Mittelfeldgeplänkel“ ab, die Dritte hatte sichtlich Probleme mit dem Spielaufbau. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, die Wöller kamen einmal nach einem Freistoß gefährlich vor das Kirchhellener Tor, ansonsten klärte die VfB-Defensive oder Torwart Fred Meyer die langen Bälle der Grafenwälder.

In der 2. Halbzeit wurde das Rommeswinkel-Team dann aktiver im Spiel nach vorne. Nach einer Flanke von Alexander Zimmermann verpasste Stefan König in der Mitte. Kurze Zeit später setzte sich Tom Jansen dann auf links bis in den Strafraum durch, wo die folgende flache Flanke Stefan König zum 1:0 einschieben konnte. Kurz danach unterbrach der Schiedsrichter die Partie wegen eines Gewitters für 20 Minuten. Die Wöller nutzten die Pause um sich zu erholen und wurden wieder stärker. Der VfB sorgte aber immer für Entlastungsangriffe und hätte nach Vorarbeit vom starken Klaus Burke auf Jens Hetkämper-Flockert auf 2:0 erhöhen müssen. Durch abgeklärte Defensivarbeit brachte die Dritte aber den knappen Vorsprung über die Zeit und darf als Derbysieger das Schützenfest feiern.

VfB Kirchhellen: Meyer, Burke, Bleyleven, Jesenek (45. Hetkämper-Flockert), Händchen (45. Zimmermann), Schmelzer, Jansen, Kurapkat, König, Gertz, Greif (45. H. Jandewerth)

Tor: König