VfB III macht die Tore nicht

Es hätte ein klarer Sieg für die 3. Mannschaft im ersten Spiel der neuen Saison werden können, aber trotz Überlegenheit, vor allem in der 2. Halbzeit, trennte sich das Rommeswinkel-Team nur 2:2 (0:0) von Westfalia Buer II.

Nach der schleppenden Vorbereitung mit zu vielen Gegentoren, probierte Coach Christian Rommeswinkel ein neues System, an das sich die Dritte in der Anfangsphase erst noch gewöhnen musste. So  verliefen die ersten Minuten noch ausgeglichen, der VfB zeigte aber durch ihre schnelle Offensive gute Ansätze. Dann begann der VfB ernst zu machen vergas aber das Torschießen. Alexander Zimmermann scheiterte mit einem indirekten Freistoß im Strafraum, Stefan König mit einem Heber und einem Schuss auf das freie Tor und Kevin von Rauchhaupt scheiterte auch am Bueraner-Keeper.

In der 2. Halbzeit fand das Spiel nur in der Hälfte der Gelsenkirchener statt. Der VfB blieb aber weiterhin ohne Torerfolg. Jens Kurapkat scheiterte mit einem Schuss aus 18 Meter am gut aufgelegten Torwart und auch einen Freistoß von Zimmermann lenkte der Keeper an die Latte. Tobias Schmelzer schoss nach einer Ecke den Ball aus 3 Metern über das Tor.

Wer vorne die Buden nicht macht, wird bekanntlich bestraft:  Schmelzer und Keeper Meyer sind sich nach einem langen Pass nicht einig und auch ein Handspiel des Bueraner-Stürmers hielt das unerwartete 1:0 nicht auf. Nur zwei Minuten später kassierten die geschockten VfB´ler sogar das 2:0.
Nach zwei Platzverweisen spielten beide Teams in Unterzahl weiter, der VfB aber weiter nach vorne. Ein schöner Pass von Christoph Bleyleven fand von Rauchhaupt, der zum 2:1 traf und fünf Minuten später war es dann Kapitän Schmelzer der einen Christoph Weber-Querpass  zum 2:2 in Tor beförderte. Bei dem Ergebnis sollte es dann bleiben.

Julian Schickerling musste bei seinem Startelf-Debüt leider schwer verletzt ausgewechselt werden und fällt für längere Zeit aus. Gute Besserung und eine schnelle Genesung!