VfB III mit 1:1 im letzten Spiel

Gegen Adler Ellinghorst II kam die Dritte im letzten Saisonauswärtsspiel zu einem leistungsgerechten 1:1 (1:0) unentschieden. Die Halbzeitführung der Gladbecker glich Jens Kurapkat zehn MInuten vor Schluss aus.

Im letzten Spiel unter der zweijährigen Trainerzeit von Michael Voßbeck, verpasste die Dritte das zum Schluss gesetzte Saisonziel, den 4. Platz, nur um einen Punkt. Letztlich belegt die Dritte den 7. Tabellenplatz.

Auf der Ellinghorster Asche taten sich beide Teams bei aufkommender Hitze sichtlich schwer. Es wurde ein faires, ausgeglichenes Spiel geführt, wobei die Gladbecker erst die besseren Torchancen hatten, die Fabian Löffler aber vorerst parierte. Der VfB kam aber auch zu Torchancen, wovon Torsten Kornfeld, Fredde Schulte-Terhusen und Christoph Voßbeck die größten vergaben. Nach Unsicherheiten in der eigenen Abwehr fiel dann doch noch das 1:0 für die Gastgeber.

In der 2. Halbzeit wurde das Voßbeck-Team stärker, gleiches galt für die Hitze. der VfB spielte sich gute Torchancen heraus, wovon Jens Kurapkat in der 76. Minute endlich das Tor traf, mit einem schönen Schuss aus 20m Torentfernung. In den letzten zehn Minuten spielten beider Mannschaften noch auf Sieg und hatten noch Chancen, letztendlich blieb es aber beim 1:1.