VfB III mit deutlicher Niederlage

Die 3. Mannschaft musste sich dem Tabellenführer der Kreisliga C1 deutlich mit 2:7 (1:4) geschlagen geben. Gegen Westfalia Buer erzielte Alexander Zimmermann die Führung, Jens Kurapkat gelang ein sehenswertes Tor.

Mit Personalproblemen hatte Coach Micha Voßbeck an diesem Wochenende zu kämpfen. Die Stammspieler Tino Moche (Kreuzbandriss), Christoph Bleyleven (Rücken), Klaus Burke (Hypochondrie) und Keeper Fred Meyer fielen aus, sodass Kai Verstegge und Bernd Igelbüscher von den Alten Herren aushalfen und Christoph Voßbeck ins Tor musste.

Die Anfangsphase gestaltete die Dritte zu ihren Gunsten. Erst köpfte Jens Kurapkat nach einer Egge-Ecke knapp über das Tor, kurz danach traf Alexander Zimmermann einen Freistoß aus 25 Metern direkt unter die Latte zum 1:0. Nach zehn Minuten musste dann aber auch noch Stürmer Stefan König verletzt ausgewechselt werden. Daraufhin spielte der VfB ein wenig zu offen und ließ die Bueraner Stürmer zu Torchancen kommen, die die Gäste sehr abgeklärt nutzten. Zur Pause hieß es dann 1:4.

Nach dem Wechsel spielte die Dritte aber besser und störte den Gegner im Aufbauspiel. Folgerichtig fiel der 2:4 Anschlusstreffer durch Jens Kurapkat, der, nach Vorarbeit von Hannes Jandewerth, den Ball aus 20 Metern in den Torwinkel platzierte. Kirchhellen war weiterhin das bessere Team und drängte auf das 3:4. Gegen Ende des Spiels fehlten aber die Kräfte und so musste Voßbeck noch dreimal hinter sich greifen zum, am Ende zu hoch ausgefallenes, 2:7.

VfB Kirchhellen: C. Voßbeck – Debuck (60. Tschane), Vosbeck, Igelbüscher – Zimmermann, Honert, Schmelzer, Verstegge, Kurapkat – König (10. Hamedi), Jandewerth

Tore: Zimmermann, Kurapkat