Dritte mit ungefährdetem Sieg

Nach dem Auftakt-Remis fuhr die Dritte einen nie gefährdeten 7:0 Heimsieg gegen den SC Hassel III ein. Mit einem furiosen Beginn brachte sich das Rommeswinkel-Team früh auf die Siegerstraße.

Der VfB überrumpelte die Gelsenkirchener bereits nach vier Minuten als Kevin von Rauchhaupt sich über links durchsetzte und am Torwart zum 1:0 vorbeischob. Nur zwei Minuten später war es Frederik Schulte-Terhusen, der schnell auf 2:0 erhöhte. Danach blieb die Dritte weiterhin spielbestimmend, spielte die Angriffe aber nicht präzise zu Ende und so ging die Elf mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel begann Kirchhellen wieder stark. Schulte-Terhusen erhöhte in Minute 47 per Abstauber auf 3:0 und der eingewechselte Alexander Greif traf bei seinem Pfilchtspieldebüt für den VfB gleich doppelt zum 4:0 und 5:0 (54., 79.). Die Gäste wurden nur einmal in Hälfte zwei gefährlich, als ein Hasseler aus 16 Metern nur den Pfosten traf. Die Dritte setzte aber nochmal zum Schlussspurt an und erhöhte das Ergebnis durch Niclas Gertz (81.) und nochmal Kevin von Rauchhaupt auf 7:0.

Tore: von Rauchhaupt (2), Greif (2), Schulte-Terhusen (2), Gertz