VfB III siegt deutlich 7:2 (0:0) gegen Erle

Erler SV 08 II ­- VfB Kirchhellen III 2:7 (0:0)

Ungeschlagen blieb die 3. Mannschaft auch am 3. Spieltag und traf zum zweiten Mal hintereinander gleich siebenfach ins gegnerische Netz. In der ersten Hälfte bleib das Spiel noch torlos, dann eröffnete Ersatz-Kapitän Jens Kurapkat beim 7:2 Sieg gegen den Erler SV 08 II den Torreigen.

Mit Unterstützung aus der 1. Mannschaft, Benedikt Risthaus und Tom Jansen halfen aus, begann die Dritte nervös, versuchte aber spielbestimmend zu werden. Bis zum Strafraum spielte der VfB auch recht gut, verpasste aber den Torabschluss. Dann wurde Erle stärker, sodass Torwart Fred Meyer mit zwei „Unhaltbaren“ das Team vor dem Rückstand bewahrte. Nachdem der bereits vorverwarnte Erler Kapitän in Strafraumnähe einen Kirchhellener zu Fall brachte, war für ihn schon nach 35. Minuten mit Gelb-Rot das Spiel vorbei.

Im zweiten Spielabschnitt war das Rommeswinkel-Team dann natürlich gefordert das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem Mann mehr riss das Team das Spiel jetzt an sich, vergab vor dem Tor aber meist kläglich. Nach 55 Minuten war es dann eine Risthaus-Ecke auf den Kopf von Jens Kurapkat, der zum 0:1 traf. Kurze Zeit danach köpfte Patrick Händchen eine Greif-Ecke von der anderen Seite zum 0:2 ins Netz. Jetzt spielte die Dritte völlig frei auf, vergab aber weiterhin klare Chancen. Benedikt Risthaus machte es dann aber besser und traf abgeklärt zum 0:3. Mit einem sehenswerten Weitschuss von Olli Wittig erhöhte der VfB dann auf 0:4. Danach traf noch Tom Jansen zum 0:5, ehe Erle durch zwei Alleingänge zweimal verkürzte, was Bensche Risthaus aber mit seinen Treffern Nummer 2 und 3 zum Endergebnis von 2:7 für Kirchhellen konterte.

VfB Kirchhellen: Meyer, Burke, Bleyleven, Jesenek, Händchen (80. Zielke), Jansen, Kurapkat (70. Wittig), Risthaus, Greif (75. H. Jandewerth), Gertz, Schulte-Terhusen

Tore: Risthaus (3), Kurapkat, Wittig, Händchen, Jansen